Schulsozialarbeit

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

seit Anfang März arbeite ich als Schulsozialarbeiterin der AWO Berufsbildungszentrum gGmbH an der MGS Farnweg.

Mein Name ist Judith Blum, ich bin Mutter einer Tochter und freue mich auf die Arbeit mit Euch und Ihnen.

Für Euch Schüler/innen bestehen meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin in

  • Gruppenangeboten
  • Streitschlichtung
  • Beratung & Begleitung bei schulischen und persönlichen Fragen und Problemen
  • Offene Angebote auf dem Schulhof während der Pausen
  • Vermittlung und Unterstützung bei Konflikten

Und für Sie als Eltern in

  • der Beratung bei Fragen zu Erziehung, in Krisensituationen, bei Hilfefragen in der Schule
  • Hilfe bei Fragen zum Umgang mit stattlichen Leistungen (z.B. ALG II, Soziallleistungen, Wohngeld, But, etc.)
  • Weitervermittlung an unterstützende Angebote von Kooperationspartnern wie Erziehungsberatungsstellen, Schulpsychologischer Dienst, weitere Beratungen

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht, all Eure/Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt. Informationen dürfen ausschließlich mit Eurer/Ihrer Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.

Ihr und Sie erreichen mich telefonisch.

Montags – donnerstags von 09:00 – 12:30 Uhr unter 0163 8757295

oder via Mail an judith.blum@awo-duesseldorf.de

Herzliche Grüße,

Judith Blum