Tanzhaus NRW

Tanzprojekt

Jedes Halbjahr hat eine andere Klasse die Möglichkeit, einmal pro Woche mit einer Tanzpädagogin/einem Tanzpädagogen aus dem Tanzhaus NRW, mit dem Körper zu experimentieren, tänzerische Bewegungserfahrungen zu machen, verschiedene Bewegungsstile zu erproben und hierzu eine Choreographie zu erarbeiten. Diese wird zum Abschluss den Eltern vorgeführt.

Tanzpause

Wöchentlich findet, während der Unterrichtszeit, eine Tanzpause statt. Unsere Tanzpädagogin Nora übt reihum, mit unterschiedlichen Klassen, tänzerische Bewegungseinheiten mit Musik. Sie tragen zur besseren Konzentration, zur Aktivierung oder aber auch zur Entspannung beui und helfen uns beim anschließenden Lernen.

Während des eingeschränkten Präsenzunterrichts haben wir die Möglichkeit diese Einheiten per Video nachzuvollziehen.

Bewegte Pause

In regelmäßigen Abständen bekommt unsere Schule Besuch von Tanzprofis, die während der Hofpause eine Tanzeinheit anbieten. Es werden wechselnde Stilrichtungen vorgestellt und umgesetzt, so dass unsere Kinder Einblicke in verschiedene Tanzrichtungen erhalten und in ihrer Pause mit viel Süaß und Schwung in Bewegung sind.


https://tanzhaus-nrw.de/